Ausbildung

Die Berufsausbildung genießt einen sehr hohen Stellenwert beim Drahtwerk Elisental. Fast immer werden unsere Auszubildenden nach Beendigung ihrer Ausbildung in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Jede Nachwuchsgewinnung bedeutet gleichzeitig, dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen. Dieser Verantwortung stellen wir uns und fördern aber auch fordern unsere Auszubildenden während der gesamten Ausbildung.

Mit dem jährlich stattfindenden Azubitag werden die Leistungen unserer Auszubildenden honoriert. Beim gemeinsamen Ausflug zwischen unserer Geschäftsleitung, den Vorgesetzten sowie den Azubis stehen der Spaß und der Teamgedanke im Vordergrund.

Während der gesamten Ausbildung werden unsere Auszubildenden von erfahrenen und kompetenten Ausbildern beraten und unterstützt.

Du bist noch unsicher, welcher Beruf für dich der richtige sein könnte? Dann wirf doch einen kleinen Blick in unseren Flyer zur Berufsfindung.

Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften spielt für uns eine besondere Rolle. Wir sehen uns als „DER DRAHTZIEHER FÜR DEINE KARRIERE“. Mit der Ausbildung geht es los und auch danach bieten wir viele Möglichkeiten zur weiteren beruflichen Entwicklung.

Jede Lebenslage – auch über die Ausbildung hinaus – bringt besondere Umstände mit sich. Als „Familienfreundliches Unternehmen“ liegt uns viel daran, Mitarbeiter in allen Lebenslagen zu begleiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei uns!

Drahtwerk Elisental
W. Erdmann GmbH
Tel. 02392 697-71


Weitere Informationen können unserem Ausbildungsflyer entnommen werden.

Förderung der betrieblichen Ausbildung im Verbund

Wir führen die Ausbildungen in Kooperation mit unserem Verbundpartner gemeinsam durch.
Durchführungszeitraum der Projekte: 2021 bis 2027

Bitte lesen Sie auch hier.