Ausbildung

Die Berufsausbildung genießt einen sehr hohen Stellenwert beim Drahtwerk Elisental. Fast immer werden unsere Auszubildenden nach Beendigung ihrer Ausbildung in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Jede Nachwuchsgewinnung bedeutet gleichzeitig, dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen. Dieser Verantwortung stellen wir uns und fördern aber auch fordern unsere Auszubildenden während der gesamten Ausbildung.

Mit dem jährlich stattfindenden Azubitag werden die Leistungen unserer Auszubildenden honoriert. Beim gemeinsamen Ausflug zwischen unserer Geschäftsleitung, den Vorgesetzten sowie den Azubis stehen der Spaß und der Teamgedanke im Vordergrund.

Während der gesamten Ausbildung werden unsere Auszubildenden von erfahrenen und kompetenten Ausbildern beraten und unterstützt.

In den folgenden Berufen bildet Elisental regelmäßig aus (m/w):

Gewerbliche Ausbildungsberufe:

Kaufmännische Ausbildungsberufe:

Als Anerkennung für unsere erfolgreiche Arbeit im Rahmen der Berufsausbildung wurde uns zum wiederholten Male das Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verliehen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei uns!

DRAHTWERK ELISENTAL
W. Erdmann GmbH & Co.
Telefon 02392 / 69771


Nähere Informationen können unserem Ausbildungsflyer entnommen werden.